Animal Crossing Wiki
Advertisement

Dr. Samselt ist ein Axolotl dessen Farbe ein lachs-rosa ist. Man sieht das er einen großen Doppelzahn hat den man deutlich sehen kann. Er trägt in New Leaf Formelle Kleidung wenn er dir Witze erzählt trägt er seine alte Kleidung.

Persönlichkeit[]

Samselt ist eigentlich ganz nett aber er ist eher unlustig und etwas aufdringlich aber im großen und ganzen ein netter Kerl.

Beruf[]

Wild World[]

Dr. Samselt ist ein Art Psychologe, der dir Emotionen beibringen kann. Insgesamt lassen sich vier Emotionen erlernen. Man kann sich immer eine Emotion aussuchen. Um sie zu "lernen" muss man den X-Knopf auf dem Nintendo DS drücken oder Dr. Samselt anklicken.

Let's go to the City[]

In AC Let's go to the City ist er ein berümter Comedian, wenn auch nicht der erfolgreichste. Er betreibt ein Theater und bringt mit seinen Shows Emotionen bei.

New leaf[]

In New Leaf ist er Besitzer des Club Kalauers und erzählt dir Witze, wenn du ihm tagsüber etwas zu essen bringst. Stück für Stück kann man so alle Emotionen erlernen.

Wenn der Club Kalauers abends offiziell geöffnet hat legt dort DJ K.K. auf oder spielt Samstags als normaler K.K. auf seiner Gitarre.

Geschichte[]

Dr. Samselt, der reich an Emotionen ist, hat den Traum anderen etwas bei zu bringen und war als Psychologe unterwegs. Ihm wurde jedoch schnell klar, dass er Leute zum Lachen bringen will und startete eine Karriere als Comedian. Doch er war nicht besonders beliebt und suchte sich eine neue Beschäftigung. Dr. Samselt ist nun stolzer Besitzer des Club Kalauer.

Verbindung zu anderen Charakteren[]

K.K.[]

K.K ist der Star im Club Kalauer er tritt dort als DJ K.K und als normaler K.K von 20-24 Uhr auf.

Sammelkarten[]

Name in anderen Sprachen[]

Sprache Name
 Japanisch  ししょー (Shishō) 
 Englisch  Dr. Shrunk 
 Französisch    Docteur Ciboulot 
 Spanisch  Dr. Sito 
 Italienisch  Strizzo 

Die Besonderen Charaktere

  Aziza • Bartholo • Björn • Blanka • Bonnie • Buhu • Carleon • Chris • Divahua • Don • Eqsos • Eufemia • Eugen • Farley • Flip • Fred • Gerd • Gernod • Grazia • Gulliver • Harry • Harvey • Helios • Jakob • Johannes • K.K. Slider • Käpten • Karlotta • Katja • Kitty • Kofi • Lore • Lotte • Melinda • Moritz • Nepp • Ohs • Olli • Pavo • Peggy • Pelly • Peter • Reiner • Resetti • Rosina • Samselt • Samthea • Schlepp • Schnelia • Schnelio • Schnemil • Schnemo • Schubert • Serenada • Sigrid • Sina • Smeralda • Tina • Tom Nook • Törtel • Trude • Winci • Wuff

Advertisement